Über Körbers Backstube

Leidenschaft fürs Backen seit 1998

Unsere Qualität? Ausgezeichnet!

Bei der Brotprüfung 2018 erhielten von 12 abgegebenen Proben zehn unserer Produkte das Prädikat sehr gut, zwei wurden mit gut ausgezeichnet. Achtmal bekamen wir eine Goldauszeichnung für langjährige beste Qualität.

Auch das internationale Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ hat uns 2017 unter die besten Bäckereien in Deutschland gewählt.

Beim Kaufbeurer Kundenspiegel belegten wir 2016 unter 12 teilnehmenden Bäckereien den 1. Platz und waren somit Branchensieger. Und das bereits zum zweiten mal – schon 2013 durften wir uns über diese Auszeichnung freuen.

Für dauerhaft beste Ergebnisse bei den jährlichen Brotprüfungen wurde uns 2016 der bayerische Staatsehrenpreis des Bäckerhandwerks verliehen. Somit gehören wir zu den 20 besten Bäckern in Bayern.

Auszeichnung Körbers Backstube
Über Körber`s Backstube

Unsere Geschichte

1998 von der Familie Körber in Kaufbeuren eröffnet, konnte sich die Bäckerei durch das große Angebot in bester Qualität sofort einen festen Platz in der Kaufbeurer Bäckereilandschaft sichern.

2000 Erste Auszeichnungen für unsere Brote. Wir stellen die ersten Lehrlinge ein und vergrößern uns personell.

2002 kommt unser Sohn Dario auf die Welt.

2003 Das bayerische Fernsehen dreht bei uns in der Backstube. .

2005 Tochter Celina wird geboren. Christian Körber ist Studiogast bei 1,2 oder 3.

2006 Christian Körber wird stellvertretender Obermeister der Bäckerinnung Ostallgäu.

2009 Christian Körber unterrichtet an der Kaufbeurer Berufsschule als Fachlehrer die Lehrlinge.

2010 Bau einer der modernsten Gäranlagen, die es unseren Gebäcken ermöglicht, im Bereich von 4 – 17°C bis zu 24 Stunden lang langsam aufzugehen und somit viel Aroma zu tanken.

2013 Wir gewinnen zum ersten Mal den Kaufbeurer Kundenspiegel.

2016 Wir erhalten den bayerischen Staatsehrenpreis.

2017 Wir werden vom Feinschmecker zu einer der besten Bäckereien in Deutschland gekürt.

2018 Wir bauen unsere Backstube neu und größer. Es entsteht ein moderner Handwerksbetrieb, der sich selber immer treu geblieben ist.

Ausgezeichnete Qualität
Leidenschaft fürs Backen
Tolles Sortiment

Unsere wichtigste Zutat bei der Herstellung? Zeit!

Team Körbers Backstube mit Leidenschaft fürs Backen

Wir bei Körbers Backstube sind stolz darauf, unsere Backwaren jeden morgen selbst von Hand und aus besten Zutaten herzustellen, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden.

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spezialitäten ist Zeit, denn diese ist ein entscheidender Bestandteil für die Geschmacksentwicklung unserer Produkte!

Erfahren Sie mehr über unsere